Karriere

Werde Teil des "AH-Effekts"

Stellenausschreibungen

Wir stellen ein – werde Teil des „AH-Effekts“ und bewirb Dich bei der AH-Trading GmbH!

Die AH-Trading GmbH ist ein ECommerce-Unternehmen mit Sitz in Xanten am Niederrhein. Von Aron und Birgit Holtermann in 2004 gegründet betreibt die AH-Trading GmbH heute mit Gartenmoebel.de einen der renommiertesten Onlineshops für Garten- und Outdoorinventar in Deutschland. Neben dem Privatkundengeschäft bedienen wir auch Firmenkunden in ganz Europa. Gastronomiebetriebe und Hotels gehören zu den zufriedenen Abnehmern der Qualitäts-Outdoorprodukte. Unser großartiges Team sorgt jeden Tag für ein einmaliges Einkaufserlebnis und die optimale Verzahnung der Prozesse vom Einkauf bis zu Auslieferung an unsere Kunden. Uns alle verbindet die Leidenschaft für ECommerce, für die neuen Gartenmöbel- und Outdoortrends und der Wille uns ständig weiter zu entwickeln.

Wenn Du hoch motiviert bist diesen Weg mit uns zu beschreiten und Eigeninitiative kein Fremdwort für Dich ist, dann bist Du bei uns richtig.


Offene Stellenausschreibungen:

Dein Profil

Du hast Lust richtig viel zu lernen und einen besonders facettenreiche Tätigkeit auszuführen?

Als Mitarbeiter/in im ECommerce kümmerst Du Dich je nachdem ob wir uns in der Haupt- oder Nebensaison befinden darum, unsere Kunden per Telefon oder EMail/Ticketsystem zu betreuen oder unsere Produkte bestmöglich im Shop und auf Marktplätzen wie Amazon oder Ebay zu präsentieren. Ja, Du hast richtig gelesen – Du lernst gleich zwei Bereiche eines ECommerce-Unternehmens kennen und wirst gleichzeitig zu einer wichtigen Experten-Schnittstelle zwischen Produktmanagement und Kundenservice.

Deine Aufgaben:

Haupt-Saison

  • Bearbeitung und abschließende Klärung von Kundenanfragen per Telefon und Email/Ticketsystem
  • Serviceorientierte Kundenberatung hinsichtlich Produkten und Abwicklungsfragen
  • Bearbeitung von Aftersales-Vorgängen und Reklamationsmanagement
  • Bewertungsmanagement
  • Beantwortung der Kommunikation über Marktplätze wie z.B. Amazon und Ebay

Neben-Saison

  • Erstellung von Kalkulationen zu neuen Sortimenten
  • Erfassung von Produkt- und Artikelstammdaten diverser Sortimentsbereiche
  • Recherchetätigkeiten und Preisanalysen zum Sammeln und Abgleichen der Daten und Artikelinformationen
  • ansprechende, kundenfreundliche und verkaufsfördernde Produktdarstellung und Erstellung von Artikelbeschreibungen und Produkttiteln
  • Katalogisierung der Produkte und Zuordnung und Hinterlegung von Filterattributen
  • Einfache Bildbearbeitung
  • Verwaltung der Lieferanten-Basisunterlagen, Kataloge und Preislisten

Unsere Anforderungen

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im ECommerce-Umfeld
  • Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt
  • Hohe Internetaffinität
  • Verantwortungsbewusstsein und Motivation
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, gute Umgangsformen und freundliches Auftreten
  • eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten
  • guten Bezug zum Produktbereich Möbel, Gartenmöbel, Dekorationsartikel und Zubehör
  • sehr gute PC-Kenntnisse (besonders MS-Office) und es fällt Dir leicht Dich in neue Programme einzuarbeiten
  • Mindestens erste Erfahrungen in Content-Management- und Warenwirtschaftssystemen
  • Grundkenntnisse Bildbearbeitung von Vorteil
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik

Wir bieten

  • einen attraktiven Vollzeit-Arbeitsplatz in klimatisierten, modernen und ansprechenden Büroräumen
  • eine herausfordernde Arbeitsaufgabe, sowie die Möglichkeit eigene Ideen und Vorschläge einzubringen und umzusetzen
  • die Einbindung in ein junges, dynamisches Team mit Du-Kultur
  • eine offene und positive Unternehmenskultur mit Startup-Feeling
  • Firmenfeiern & Teamevents
  • Gratis-Getränke
  • Parkplätze

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Dein Profil

Zu Deinen Kernaufgaben gehören die vorbereitenden Tätigkeiten für die Neuaufnahme neuer Sortimente, die Unterstützung des Einkaufs, Erfassung von Produkt- und Artikelstammdaten, Kontrolle und Veröffentlichung dieser in den Onlineshops.

Deine Aufgaben im Einzelnen sind:

  • Erstellung von Kalkulationen zu neuen Sortimenten
  • Kontakt zu Herstellern bzgl. der Neuaufnahme von Sortimenten
  • eigenverantwortliche Planung und Erfassung von Produkt- und Artikelstammdaten diverser Sortimentsbereiche
  • Recherchetätigkeiten und Preisanalysen zum Sammeln und Abgleichen der Daten und Artikelinformationen
  • ansprechende, kundenfreundliche und verkaufsfördernde Produktdarstellung in den Webshops
  • Erarbeitung von Artikelbeschreibungen
  • Katalogisierung der Produkte und Zuordnung und Hinterlegung von Filterattributen
  • Verwaltung der Lieferanten-Basis-Unterlagen, Kataloge und Preislisten
  • Kompetente Bearbeitung der eingehenden Kunden- und Mitarbeiteranfragen zu den Produkten
  • Unterstützende Tätigkeiten bei diversen Projekten aus dem Ecommerce- und Onlinemarketing-Bereich

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder Studium eines themenverwandten Studiengangs
  • idealerweise erste Erfahrungen in Content-Management- und Warenwirtschaftssystemen
  • besonders sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • schnelle Auffassungsgabe und Motivation sich in neue Arbeitsprozesse ein zu arbeiten
  • guten Bezug zum Produktbereich Möbel, Gartenmöbel, Dekorationsartikel und Zubehör
  • gute EDV Kenntnisse
  • Adobe Photoshop und/oder Indesgin-Kenntnisse o.ä. von Vorteil

Wir bieten:

  • einen attraktiven Vollzeit-Arbeitsplatz in klimatisierten, modernen und ansprechenden Büroräumen
  • eine herausfordernde Arbeitsaufgabe, sowie die Möglichkeit eigene Ideen und Vorschläge einzubringen und umzusetzen
  • die Einbindung in ein junges, dynamisches Team mit Du-Kultur
  • eine offene und positive Unternehmenskultur mit Startup-Feeling
  • Firmenfeiern & Teamevents
  • Gratis-Getränke
  • Parkplätze

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Dein Profil

Als Mitarbeiter Organisation/Abwicklung Einkauf&Logistik (m/w/d) unterstützt Du unsere Einkaufsverantwortlichen beim Produktportfolio mit Schwerpunkt auf das Thema Garten und gartenaffine Produkte. Durch die Mitarbeit an und Durchführung von Einkaufsprojekten und –prozessen wirst Du zügig an das Thema heran geführt um auch eigenverantwortlich Projekte durch zu führen. Hierbei arbeitest Du teilweise auch eng mit der Geschäftsführung zusammen.

Deine Aufgaben im Einzelnen sind:

  • Einkaufsadministration und Lieferantenbestellwesen in deutscher und englischer Sprache
  • Assistenz und eigenständige Abwicklung von verschiedenen Einkaufsprojekten und –prozessen
  • Mithilfe bei der Koordination von Einkaufs- und Importprozessen aus Asien mit der zugehörigen Logistikthematik und Dokumentenmanagement
  • Disposition und Koordination der Verschiffungen / des Container-Imports
  • Preiskalkulationen und Durchführung von Markt- und Konkurrenzanalysen als Entscheidungsgrundlage für Einkauf und Geschäftsführung
  • Ansprechpartner für nationale und internationale Lieferanten
  • Prüfung marken-, patent-, geschmacksmuster- oder zollrechtlicher Fragen
  • Koordination von Qualitätskontrollen in der Produktionsstätte in Zusammenarbeit mit internationalen Prüfungsunternehmen
  • Betreuung und Optimierung der Beschaffungslogistik und Einkaufsorganisation und der damit verbundenen Schnittstellen zwischen Einkauf, Logistik und Produktmanagement

Unsere Anforderungen

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium und hast bereits Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Logistik, SupplyChainManagement
  • Erfahrungen im Bereich Import/Einfuhr/Zollabwicklung von Vorteil
  • Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen auch bei zeitkritischen Problemstellungen
  • Sehr eigenständige, analytische und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • fortgeschrittene Excel-Kenntnisse von Vorteil
  • Du bist sicher im Umgang mit gängigen EDV-Systemen (Warenwirtschaft, MS-Office)
  • Zudem bist Du belastbar und verfügst über eine starke Einsatzbereitschaft
  • Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • einen attraktiven Vollzeit-Arbeitsplatz in klimatisierten, modernen und ansprechenden Büroräumen
  • eine herausfordernde Arbeitsaufgabe, sowie die Möglichkeit eigene Ideen und Vorschläge einzubringen und umzusetzen
  • die Einbindung in ein junges, dynamisches Team mit Du-Kultur
  • eine offene und positive Unternehmenskultur mit Startup-Feeling
  • Firmenfeiern & Teamevents
  • Gratis-Getränke
  • Parkplätze

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Dein Profil

Wir suchen Dich zur Unterstützung im Bereich des Digital Paid Marketing, mit Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing (Google Search, Google Shopping, Microsoft Advertising).
Du hast keine Lust mehr auf Standard-Kampagnen-Optimierung, sondern bist bereit gemeinsam mit uns auch mal quer zu denken und besitzt die Fähigkeit diese kreativen Ansätze dann auch mit Hilfsmitteln wie Excel, Google Ads Skripten etc. in die Tat umzusetzen? Du bist motiviert Neues zu lernen und Dir neue Fähigkeiten anzueignen? Du bist ein Zahlenmensch und hast die Key-Performance-Indikatoren (KPIs) immer im Blick um die best mögliche Performance aus unseren Kampagnen zu holen?

Deine Aufgaben im Einzelnen sind:

  • Konzeption, Durchführung, Optimierung und Controlling von Search & Shopping Kampagnen (Google Ads, Microsoft Advertising)
  • Aufbau geeigneter SEA-Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords/Keywordlisten, Formulierung der Anzeigentexte, Auswahl passender Landingpages
  • Optimierung und Betreuung von Kampagnen auf Preisvergleichsportalen sowie weiteren Paid Kampagnen aus dem Bereich Display, Remarketing/Retargeting und Youtube
  • Datenfeedoptimierung
  • Kontinuierliche und proaktive Optimierung (und A/B Testing) der Kampagnen hinsichtlich der festgelegten KPI-Ziele
  • Operative Steuerung der Kampagnen unter Zuhilfenahme der genutzten Bid-Management-Tools und eigenständiger Erstellung von Google Ads Skripten
  • Eigenständige Analyse, Budget- und Effizienzkontrolle von Performancedaten über alle Kanäle unter Berücksichtigung der übergeordneten Unternehmensziele
  • Erstellung und Präsentation von Auswertungen und Analysen mit Hilfe von Google Analytics, Google DataStudio, Klipfolio etc. unter Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Du beobachtest aktiv den Markt, bildest Dich fachlich weiter und entwickelst innovative Kampagnenkonzepte
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, externen Ansprechpartnern (Google, Preisvergleichsportale etc.) und Agenturen

Unsere Anforderungen

  • Berufserfahrung im Bereich Search Engine Advertising (SEA) – insbesondere Google Search & Shopping und bestenfalls Performance Marketing aus dem E-Commerce- bzw. Agenturumfeld
  • Erfahrungen im Bereich Datenfeedoptimierung und Kenntnisse anderer Online Marketing Kanälen sind von Vorteil
  • Du beherrscht gängige SEA- & Analytics-Tools, hast erste Erfahrungen mit Bid-Management Tools und hast auch darüber hinaus ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools (z.B. Google Tag Manager etc.)
  • Mit analytischen und konzeptionellen Tätigkeiten kannst Du dich identifizieren und beherrscht diese
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und ein sicherer Umgang mit Zahlen und Analysen ist für Dich ebenso selbstverständlich wie ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis
  • Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke
  • Du bringst Deine Kreativität nicht nur bei ansprechenden Anzeigentexten sondern auch bei neuen Workarounds und Optimierungsideen ein
  • Neben einer hohen Leistungsmotivation und Einsatzbereitschaft verlierst Du auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Sinn für Humor

Wir bieten

  • einen attraktiven Vollzeit-Arbeitsplatz in klimatisierten, modernen und ansprechenden Büroräumen
  • eine herausfordernde Arbeitsaufgabe, sowie die Möglichkeit eigene Ideen und Vorschläge einzubringen und umzusetzen
  • die Einbindung in ein junges, dynamisches Team mit Du-Kultur
  • eine offene und positive Unternehmenskultur mit Startup-Feeling
  • Firmenfeiern & Teamevents
  • Gratis-Getränke
  • Parkplätze

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