Wichtige Kundeninformationen

bezüglich COVID-19

INFORMATIONEN ZUR AKTUELLEN BESTELLABWICKLUNG / COVID-19

Liebe Kundin und Lieber Kunde,

die aktuelle Ausnahmesituation stellt die Gesellschaft vor große Veränderungen in vielen Lebensbereichen.

Wir haben eine gute Nachricht – Unser Onlineshop ist weiterhin für Sie geöffnet und Sie können wie gewohnt bestellen.

Trotz vorausschauender Planung und Warenbeschaffung werden auch wir mit besonderen Herausforderungen konfrontiert, die wir hier gerne zu Ihrer Übersicht zusammenfassen.

Seien Sie versichert, dass wir alles uns Menschenmögliche tun, um alle Aufträge und Anfragen in chronologischer Reihenfolge abzuarbeiten.

Kundenservice

Um unsere Erreichbarkeit und den Service aufrecht zu erhalten, haben wir für unsere Mitarbeiter selbstverständlich alle notwendigen Maßnahmen getroffen, die Wahrscheinlichkeit einer Infektion zu mindern. Wo es das Einsatzgebiet erlaubt, arbeiten die Mitarbeiter im Homeoffice und leisten regelmäßig Mehrarbeit, um dem enormen Aufkommen an Anfragen gerecht zu werden.

Wir haben eine Bitte an Sie: Wir tun derzeit alles Menschenmögliche um Ihre Anfragen zu Bestellungen und Lieferterminen innerhalb von 4-7 Werktagen beantworten zu können. Bei Reklamationen benötigen wir aktuell ca. 14 Werktage. Sehen Sie bitte in der Zwischenzeit von telefonischen oder schriftlichen Rückfragen ab und reichen Ihr Anliegen nicht mehrfach ein, so stellen Sie sicher, dass sich der Bearbeitungsprozess nicht noch unnötig verlängert. Alle Anfragen werden chronologisch abgearbeitet.

Wir möchten Sie bitten zur Unterstützung bei Anfragen aller Art zunächst unser Support-Center aufzusuchen:

Hier finden Sie weitreichende Informationen zu vielen Themen. Sollten Sie ein Anliegen haben, zu dem Sie keine Information im Support-Center finden können, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular zum jeweiligen Thema. Bitte geben Sie uns zur schnellen Zuordnung und Bearbeitung genaue Informationen und orientieren Sie sich ggf. an den Daten auf Ihrem Lieferschein oder der Rechnung.

Aufgrund dieser Besonderheiten und dem hohen Aufkommen an Anfragen und Bestellungen können wir vorübergehend leider keine Sonderwünsche, individuelle Angebote und Produktanfragen berücksichtigen.

Lager

An unseren Logistikstandorten haben wir rechtzeitig für ausreichende Schutzkleidung und Notfallkonzepte gesorgt, sodass die Mitarbeiter geschützt sind und Sie als Kunde weiterhin sorgenfrei bestellen können.

Auch auf Grund massiver Aufstockungen beim Personal können derzeit nach wir vor fast 100% der Aufträge zeitnah kommissioniert werden.

Vereinzelt kommt es zu späteren Warenanlieferungen bei uns auf Grund beeinträchtigter Lieferketten, dies stellt aber erfreulicherweise Ausnahmefälle dar in denen wir die betroffenen Kunden per Email informieren.

Warenlieferung

Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck daran, alle Bestellungen zeitnah zu kommissionieren. Auf Grund der aktuellen Situation in Deutschland wurden allerdings die Speditionskapazitäten in einigen Regionen massiv zurück gefahren. Dies bedeutet, dass die versandfertige Ware nicht immer umgehend abgeholt und weiter transportiert werden kann.

In Ihrer Bestellbestätigung finden Sie das Versand- sowie das ca. Zustelldatum. Die aktuellen Einschränkungen bei den Versanddienstleistern können eine Verzögerung von bis zu 10 Werktagen verursachen.

Wir bitten Sie in diesem Zeitraum von Lieferanfragen abzusehen. Der Großteil der Bestellungen wird in diesem Zeitraum zugestellt. Manuelle Nachforschungen unsererseits bei den Versanddienstleistern verwenden aktuell anderweitig dringend benötigte Ressourcen und beschleunigen das Verfahren nicht.

Sollte Ihr Zustelldatum um mind. 10 Werktage überschritten sein, greifen wir selbstverständlich ein.

Alle weiteren Anfragen zur Lieferzeit können wir aufgrund der besonderen Vorkommnisse leider vorübergehend nicht berücksichtigen und bitten um Ihr Verständnis.

Zustellung der Ware

Der Zusteller des jeweiligen Versanddienstleisters wird einen Sicherheitsabstand von mindestens 1,5m an der Haustüre einhalten.

Es ist in der aktuellen Lage nicht möglich die Anlieferung per Unterschrift zu quittieren. Aus diesem Grund sollten Sie unbedingt ein Dokument mit Lichtbild zur Identifizierung bereithalten, z.B. Personalausweis, Führerschein, Reisepass o.ä.

Genauere Informationen finden Sie auch auf den Seiten der Zusteller:

  1. DHL
  2. DPD
  3. BTG

Lieferungen außerhalb Deutschlands

Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Sobald es die Situation zulässt, werden wir diese Maßnahmen umgehend anpassen und zu unserer gewohnten Servicequalität zurückkehren.

In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute und bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der AH-Trading GmbH

Stand 29.06.2020